Die 4 Arten der Schlafapnoe

Was sind die 4 Arten von Sonnenuntergang?

L'apnée du sommeil ou plus précisément Syndrome de l'Apnée Obstructive du Sommeil (SAOS) et/ou Syndrome d'Apnée Hypopnée Obstructive du Sommeil (SAHOS) est un trouble du sommeil. Diese Störung äußert sich in einer verstärkten oder verlängerten Unterbrechung der Atmung während des Schlafs.

Dieses Problem hat Auswirkungen auf die Qualität des Schlafs, was wiederum zu Bedenken hinsichtlich des allgemeinen Gesundheitszustands führt.

Was sind die 4 Arten von Sonnenstich? Für eine bessere Diagnose und eine wirksame Behandlung ist es wichtig, die 4 Arten von Sommersprossen zu kennen und zu verstehen. Was sind die Symptome? Was sind die Ursachen? Welche Behandlungen sind möglich? Wie hoch sind die Risiken des Sonnenstichs?

Weitere Informationen finden Sie in diesem Leitfaden!

Was sind die verschiedenen Arten von Sonnenuntergang?

Vorab ist es notwendig, die verschiedenen Arten von Sonnenbrand zu kennen, um sie besser zu verstehen. d'apnée du sommeil.

Was sind die 4 Arten der Sonnenbrandbekämpfung? lesen Sie hier:

  • Apnée centrale du sommeil (ACS)
  • Apnée obstructive du sommeil (AOS)
  • Apnée mixte du sommeil
  • Hypoventilationssyndrom im Zusammenhang mit Fettleibigkeit (SHLO)

Apnée centrale du sommeil (ACS)

Der zentrale Sommerschlaf ist die am wenigsten schnelle Form des Sommerschlafs. In diesem Fall handelt es sich um eine Blockade, die nicht auf dem Niveau der Atemwege liegt, sondern aus dem Nervensystem stammt. Es handelt sich um ein Kontrollproblem der Atmung in dem Teil des Nervensystems, der als Gehirntron bezeichnet wird.

Dementsprechend können Personen, die eine zentrale Schlafapnoe aufweisen, während des Sommers Pausen in ihrer Atmung machen oder weniger tief und länger atmen als normal. Die Ursachen, die den Zirbeldrüsentonus beeinträchtigen können, sind vielfältig und unterschiedlich: ein Zirbeldrüsenunfall, eine Gehirnentzündung, eine Nervenfehlbildung. Aber auch Opiate und andere Medikamente, ein Aufenthalt in großer Höhe...

Auch bei Personen mit Herzinsuffizienz kann es zu einem zentralen Herzstillstand kommen.

Apnée obstructive du sommeil (AOS)

Der obstruktive Sonnenstich ist die am häufigsten auftretende Form des Sonnenstichs. Der Fall äußert sich in einer Verengung des Schlundes oder einer Obstruktion der Atemwege supérieures pendant le sommeil.

Die Atemwege umfassen den Gang, der von der Brust und den Nasenlöchern zum Schlund und zum Kehlkopf führt; diese Strukturen können ihre Position verändern, während der Mensch atmet.

Diese Art von Apnoe beeinträchtigt die Gesundheit und das Wohlergehen zahlreicher Menschen. Es handelt sich um einen häufigen Fall bei übergewichtigen Personen, aber auch alle anderen Personen, die von dieser Form des Schüttelfrostes betroffen sein können, sind nicht alle übergewichtig oder übergewichtig. Le diagnostic d'apnée du sommeil est posé:

  • Lorsque la respiration est interrompue pendant le sommeil,
  • Lorsqu'il y a dans une heure au moins 5 interruptions respiratoires
  • Wenn eine Unterbrechung der Atmung mehr als 10 Sekunden dauert.

Zu den Ursachen gehören Fettleibigkeit, Altersschwäche und alles, was zu einer Verengung der oberen Atemwege führen kann. Alkoholmissbrauch und der Konsum von Medikamenten verschlimmern die Situation.

Auch ein enger Bauch und ein dicker Bauch erhöhen das Risiko. Hyperthyreose, gastro-ösophagealer Reflux, Akromegalie, Herz-Kreislauf-Unfälle können zu einer obstruktiven Schlafapnoe beitragen.

Das häufigste Symptom ist le ronflementAber alle Personen, die ronflent sind, haben nicht das Gefühl, dass sie die Sonne nicht vertragen.

Apnée mixte du sommeil

Der gemischte Sommerschlaf ist eine Mischung aus zentralem und obstruktivem Schrei. Dieser Atemstillstand zeichnet sich zunächst durch ein zentrales Atemstillstandsereignis aus und wird dann durch ein obstruktives Ereignis abgelöst.

Hypoventilationssyndrom im Zusammenhang mit Fettleibigkeit (SHLO)

Bei diesem Syndrom ist Fettleibigkeit die häufigste Ursache für diese Hypoventilation, was bedeutet, dass die Atmung zu schwach oder zu oberflächlich ist.

Der Organismus muss sich mehr anstrengen, um zu atmen, das Atmungssystem kommt in Schwung, und der Kohlendioxidgehalt des Blutes kann sich erhöhen. Die übermäßige Vergrauung der Haut führt zu einer Verengung der oberen Atemwege und zu einer Verringerung des Luftdurchsatzes.

Risikofaktoren und erschwerende Faktoren für das Auftreten von Sommersymptomen

Das Sommersprossensyndrom ist weltweit bei Männern doppelt so häufig wie bei Frauen.
Zu den Risikofaktoren für die verschiedenen Arten des Sommersyndroms gehören u.a.:

  • Alter
    Das Alter ist der wichtigste Risikofaktor für die Entstehung von Sommersymptomen. Das Älterwerden ist in der Tat mit einer Abnahme des Tonus der Muskeln der oberen Luftwege verbunden, was den Rachenkollaps begünstigt.
  • Le surpoids
    Le surpoids, aber vor allem l'obésité, constituent un autre facteur de risque important. Das Auftreten von Grabenbrüchen in der Nähe der Luftleitung führt zu einer Beeinträchtigung der Luftwege.
  • Morphologisches Gesichtsprofil : Personen mit bestimmten Gesichtsprofilen, Zahnfehlstellungen oder Zahnfehlstellungen, Zahnfehlstellungen.
  • Lebenshygiene:
    Der Konsum von Alkohol, Tabak, Medikamenten oder die Tatsache, dass man auf dem Sofa schläft - all dies begünstigt die Krankheit des Sonnenstichs.

Folgen der nicht behandelten Sommersprosse

Die Folgen des Sonnenstichs sind vielfältig und unterschiedlich, was sich auch in den Worten ausdrückt:

  • un sommeil agité,
  • des ronflements,
  • des arrêts respiratoires,
  • Die Atemwege sind brüchig,
  • un besoin accru d'uriner.

Im Grunde ist die gesamte Lebensqualität durch dieses Problem gestört. Global gesehen ist eine Person durch das Auftreten des Sommers müde, sie hat Schlafstörungen während des Tages, sie ist reizbar, sie kann sich schlecht konzentrieren, die Aufmerksamkeit oder die Gedächtnisleistung sind vermindert.

Dies wirkt sich auch auf das soziale und emotionale Leben aus, oft ist die Person deprimiert und fühlt sich isoliert. Auch auf beruflicher Ebene kann dies Folgen haben.

Es ist sehr wichtig, eine Diagnose zu stellen, um eine bessere Behandlung zu ermöglichen.

Langfristig kann das Sommersprossensyndrom kardiovaskuläre und metabolische Störungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Herzrhythmusstörungen, Athrose und Typ-2-Diabetes begünstigen. Alle diese Komplikationen erhöhen das Risiko eines Myokardinfarkts oder einer AVK.

Optionen für Diagnose und Behandlung

Um die Diagnose zu stellen, führt der Facharzt eine Bewertung durch, die mit Hilfe von Untersuchungen erfolgt, die je nach dem Fall, in dem der Betroffene von der Schlafstörung betroffen ist, angepasst werden. Les deux examens sont :  

  • Eine nächtliche Beatmungspolygraphie ist eine Untersuchung, bei der die Atmung während mindestens sechs Stunden mit verschiedenen Geräten aufgezeichnet wird: Nasendruckmesser, Bauch- und Thoraxdruckmesser, Schallmesser zur Aufzeichnung der Atemgeräusche und ein Oxymeter an der Stirnseite zur Messung der Sauerstoffsättigung des Blutes (SaO2).
  • Eine Polysomnographie die ebenfalls eine Untersuchung ist, die jedoch wesentlich umfangreicher und vollständiger ist, ermöglicht es, den Grad und das Niveau der Schlafenszeit zu bestimmen.
    Die Untersuchung kombiniert: ein Elektroenzephalogramm, ein Elektromyogramm für die Muskelaktivität, ein Elektrookulogramm für die Augenbewegungen, ein Elektrokardiogramm für die Herzaktivität und das Ensemble der Atmungskapazitäten im Rahmen der Beatmungspolygraphie.

Eine Person kann auch von zu Hause aus mit Hilfe der heute verfügbaren Geräte überwacht und erkundet werden. Die Überwachung kann über mehrere Tage hinweg erfolgen, um eine zuverlässige Diagnose zu erstellen.

Bestimmte Medikamente können im Zusammenhang mit der Sommersprossenentfernung verordnet werden.
Es gibt medizinische Hilfsmittel wie positiver Druck oder Orthese, die auch nicht aufhören, sich zu entfalten. Es gibt auch ein Implantat, das eine elektrische Stimulation der Nerf hypoglosse ermöglicht.

Darüber hinaus gibt es auch intranasale Geräte wie die, die von Back2Sleep.

Schlussfolgerung

Wenn Symptome vorhanden sind, wie z. B. eine anhaltende Müdigkeit, eine schnelle Ermüdung oder häufige Schlafstörungen während des Tages, kann es sein, dass Sie an einer Schlafstörung leiden. Um dies herauszufinden, sollten Sie alle Symptome, die Sie im Zusammenhang mit schlechtem Schlaf, allgemeinem Unwohlsein, körperlicher Müdigkeit und Reizbarkeit festgestellt haben, mit Ihrem Arzt besprechen.

Votre médecin traitant pourra vous diriger vers un spécialiste en apnée du sommeil, sachant aussi qu'il existe différents types d'apnée du sommeil.

Der Facharzt kann den Grad der Gefährlichkeit einer Krankheit feststellen, kann sagen, ob dies der Fall ist oder nicht, und wenn dies der Fall ist, kann er eine geeignete Behandlung vorschlagen.

Häufig gestellte Fragen

Wie hoch ist die normale Anzahl der Sonnenuntergänge?

  • Zwischen 5 und 15: Der Vermerk wird als gering eingestuft.
  • zwischen 16 und 30: die Zahl wird als modifiziert eingestuft.
  • Wenn der Index der Apnoen/Hypopnoen (IAH) höher als 30 ist, ist auch die Apnoe des Sommers stark ausgeprägt.

Welche Krankheit kann den Sommerschlaf auslösen?

Es kommt vor, dass ein Herz-Kreislauf-Unfall den Sommersprossenstillstand auslöst. Da der Herzstillstand eine Tendenz hat, gesund zu sein, könnte er ein genetisches Risiko darstellen, zusätzlich zu den Risiken, die mit anderen Faktoren wie Alter, Fettleibigkeit usw. verbunden sind.

Was kann den Sonnenstich verschlimmern?

Das Übergewicht und vor allem die Fettleibigkeit sind die größten Risikofaktoren.

Der graue Überschuss des Rachengewebes begünstigt auch die Obstruktion der oberen Luftwege im Verlauf des Sommers.

70 % der Personen, die eine SAOS haben, sind Übergewichtige.

Was ist mit der obstruktiven Apnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist die häufigste und schnellste Atemstörung, die mit dem Schlaf in Verbindung gebracht wird. Diese Störung zeichnet sich durch wiederkehrende Phasen vollständiger oder teilweiser Obstruktion der oberen Atemwege aus, die zu einer eingeschränkten oder fehlenden Atmung während der Nachtruhe führen.

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